"Ein Jubiläum mit 25 oder 40 Jahren ist ja Standard bei uns ..."



Eugen Meyer Holger SteupEin ganz besonderes Jubiläum kann die Firma Ludwig Steup aus Mönchengladbach feiern: Ihr Mitarbeiter Eugen Meyer ist seit 55 Jahren in ununterbrochener Tätigkeit im Unternehmen beschäftigt. Kaum zu glauben, aber der Jubilar begann am 1. September 1967 seine Lehrzeit und war viele Jahrzehnte als erfahrener und hochgeschätzter Obermonteur auf den Baustellen für Steup unterwegs. Seit seiner Pensionierung ist er vormittags ein paar Stunden im Lager tätig und für die Materiallogistik verantwortlich.

„Ein Jubiläum mit 25 oder 40 Jahren ist ja Standard bei uns, aber 55 Jahre ist schon etwas besonders“, sagt der Jubilar selbst, der mit einem Augenzwinkern das sechzigste Jubiläum anstrebt. Er sei froh, noch eine Aufgabe zu haben und die sozialen Kontakte zu halten. „Ein paar Mitarbeitern konnten wir schon zum 50-Jährigen gratulieren, aber das ist nun ein toller Rekord“, so der Geschäftsführer Holger Steup, der sich über die Loyalität von Eugen Meyer sehr freut.


Die Firma Ludwig Steup ist ein führender regionaler Fachbetrieb für Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen mit einer langjährigen Tradition und ca. 35 Mitarbeitern. Das Unternehmen wurde 1850 gegründet und ist der älteste Sanitärbetrieb am Niederrhein.

 Ein kleiner Teil des Steup Teams