Bergfest zum Vierteljahrhundert



Artikel zu Jubiläum

Jürgen Deußen ist seit 25 Jahren ununterbrochen bei der Ludwig Steup GmbH in Mönchengladbach tätig. Zusammen mit dem Dank, der Anerkennung und herzlichen Wünschen für die Zukunft von seinen Chefs Jochen Schmitz (links) und Holger Steup (rechts) erhielt der Arbeitnehmerjubilar Ende Juni die Bronzene Medaille und eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Düsseldorf. Das Foto von diesem feierlichen Moment ist keine Montage, sondern wurde tatsächlich auf dem Gipfel der Zugspitze aufgenommen.

Den Rahmen für dieses Bergfest zu 25 erfüllten und erfolgreichen Arbeitsjahren stellte ein ambitionierter Betriebsausflug, den die Belegschaft des Meisterfachbetriebs für Sanitär, Heizung und Bäder vom 29. Juni bis zum 1. Juli unternahm.

Die Idee, gemeinsam einen Gipfel zu stürmen, kam von Holger Steup, den das Erlebnis zwei Jahre zuvor im privaten Kreis schon einmal sehr beeindruckt hatte. Die Teilnahme war freiwillig, ein paar Mitarbeiter ließen sich auch mit der Gondel nach oben bringen, aber elf Teamstreiter erkletterten den Weg bis zum goldenen Gipfelkreuz auf 2.961 Meter Höhe aus eigener Kraft. "Als ich oben ankam, bin ich vor lauter Freude, Erleichterung und Stolz in Tränen ausgebrochen", berichtete eine Mitarbeiterin.

Für die Belegschaft, die bereits durch den Zertifizierungsprozess zum "Profi im Handwerk" über die vergangenen drei Jahre hinweg eng zusammengewachsen ist, hat dieses Erlebnis noch mehr Verbundenheit geschaffen. Der Jubilar Jürgen Deußen ist schon der zehnte von insgesamt 38 Mitarbeitern, die 25 Jahre und länger für die Ludwig Steup GmbH tätig sind.

Quelle: Julia Kreuteler, „Bergfest zum Vierteljahrhundert“, KREIHA INFO, Oktober/November 2019 S. 22


Kontaktieren Sie uns